Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Von Ahlen bei 1860 München vor dem Aus?
Sport Fußball Von Ahlen bei 1860 München vor dem Aus?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 17.02.2015
Trainer Markus von Ahlen steht nach Medien-Informationen beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München vor dem Aus. Quelle: Andreas Gebert
München

Möglicher Kandidat ist der ehemalige Bundesliga-Spieler Uwe Rösler.

Von Ahlen hatte im vergangenen September nach der Beurlaubung von Ricardo Moniz wie schon in der Schlussphase der vorangegangenen Saison als Interimstrainer fungiert. Im Oktober wurde er zum Cheftrainer befördert. In 14 Liga-Spielen unter seiner Führung gelangen den Münchenern nur drei Siege. Nach 21 Spieltagen rangieren die „Löwen“ an 16. Stelle der Tabelle und damit auf dem Relegationsplatz. Zuletzt hatte 1860 am Sonntag ein 1:1 bei Aufsteiger Darmstadt 98 erreicht und blieb damit im siebten Spiel nacheinander ohne Sieg.

dpa

Werder Bremen hat seit Kurzem ein Problem mit gewaltbereiten Ultras. Der Verein kritisiert das aggressive Verhalten vor dem Hintergrund einer Attacke auf Augsburger Fans. Die Polizei wird ihre Strategie umstellen und will härter durchgreifen.

16.02.2015
Fußball Bundesliga am Sonnabend - Sechs Spiele, 27 Tore

Bayern München schoss sich nach seinem Rückrunden-Fehlstart für die Champions League warm, der VfL Wolfsburg blieb mit einem Torspektakel auf Königsklassenkurs: Die beiden Topteams der Fußball-Bundesliga demonstrierten am 21. Spieltag ihre Stärke - auf ganz unterschiedliche Weise.

14.02.2015

Nach dem Last-Minute-Gegentor im rheinischen Bundesliga-Derby bei Borussia Mönchengladbach (0:1) haben vermummte Hooligans des 1. FC Köln den Platz im Borussia-Park gestürmt.

15.02.2015