Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Davie Selke verlängert in Bremen vorzeitig
Sport Fußball Davie Selke verlängert in Bremen vorzeitig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 18.09.2014
Bremen

Seit mehreren Wochen war über die sportliche Zukunft des 19 Jahre alten Stürmers in der Hansestadt verhandelt worden. "Es freut uns, dass sich die gemeinsame Arbeit mit Davie im letzten Jahr in seiner Leistung und somit auch in seiner Vertragsverlängerung niederschlägt", sagte Werder-Trainer Robin Dutt. Unter dem Coach der Hanseaten kam das Nachwuchstalent bislang zu sechs Bundesliga-Einsätzen, im DFB-Pokal erzielte Selke im August seinen ersten Treffer im Profibereich.

Der Stürmer war der EM-Endrunde im Sommer Torschützenkönig geworden und hatte das Interesse zahlreicher Klubs geweckt. "Für mich war aber von Anfang an klar, dass ich hierbleiben möchte", erklärte Selke, der im Januar vergangenen Jahres von 1899 Hoffenheim an die Weser gewechselt war.

sid

Das Finale bei der Fußball-Weltmeisterschaft war sein bisher letztes Spiel: Die Patellasehnen-Probleme machen Bastian Schweinsteiger mehr zu schaffen als zunächst gedacht. Er wird dem FC Bayern München und der Nationalmannschaft länger fehlen bis bisher angenommen.

18.09.2014
Fußball 1:0-Sieg gegen Manchester City - Boateng erlöst die Bayern

Bayern München ist erfolgreich in die Champions League gestartet. Jerome Boateng erlöste sein Team gegen Manchester City mit seinem Traumtreffer kurz vor dem Ende.

17.09.2014
Fußball BVB-Sternstunde gegen Arsenal - „Wir haben nahezu perfekt gespielt“

Mit Leidenschaft und Engagement hat sich Borussia Dortmund einen optimalen Start in die Champions League verschafft. Trotz ihres personellen Aderlass schlugen die Westfalen den schwachen FC Arsenal mit 2:0. Vor allem Torschütze Ciro Immobile wurde umjubelt.

17.09.2014