Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Sané bleibt auf Schalke
Sport Fußball Sané bleibt auf Schalke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 25.12.2015
Nationalspieler Leroy Sané bleibt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04.  Quelle: dpa
Sané bleibt auf Schalke

"Schalke ist für Leroy der beste Ort, an dem er sein kann", sagte Milewski: "Ein Transfer im Winter ist kein Thema. Er fühlt sich auf Schalke sehr wohl." Leroy Sané ist im Schalker Mittelfeld mit Max Meyer (20), Leon Goretzka (20) und Johannes Geis (22) nicht nur der jüngste, sondern auch der auffälligste Spieler.

Der Sohn des ehemaligen senegalesischen Nationalspielers Souleyman Sané und der deutschen Sportgymnastin Regina Weber kam in den Pflichtspielen der Gelsenkirchener in dieser Saison bislang auf fünf Tore und fünf Vorlagen. In der Nationalmannschaft debütierte er am denkwürdigen 13. November dieses Jahres in Paris gegen Frankreich. Beim FC Schalke besitzt Leroy Sané einen Vertrag bis 2019 ohne Ausstiegsklausel.

SID

Die Trainersuche bei Fortuna Düsseldorf ist vorbei. Der ehemalige Bundesligaprofi Marco Kurz soll es richten und den Klassenverbleib schaffen. Der 46-Jährige ist bei den Rheinländern bereits der sechste Trainer in zweieinhalb Jahren.

23.12.2015

Drei Tage, nachdem Pep Guardiolas Abschied bei Bayern offiziell wurde, soll das neue Engagement des Katalanen schon fix sein. Guardiolas nächste Aufgabe liegt nach Angaben des Fachmagazins "Kicker" auf der Insel bei Manchester City.

23.12.2015

Die Tage von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (79) und UEFA-Boss Michel Platini (60) im Weltfußball sind endgültig gezählt. Die Ethikkommission des Weltverbandes verhängte am Montagmorgen jeweils acht Jahre Sperre gegen die beiden zuvor bereits provisorisch suspendierten Funktionäre. Platini kann eine Präsidentschaft bei der FIFA somit abhaken.

21.12.2015