Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Augenthaler wird Trainer bei Siebtligisten
Sport Fußball Augenthaler wird Trainer bei Siebtligisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 18.02.2016
Klaus Augenthaler. Quelle: dpa
Donaustauf

„Nicht nur durch meine niederbayerische Herkunft fühle ich mich der Region und dem Verein eng verbunden“, sagte der 58-jährige Augenthaler bei seiner Vorstellung. „Neben der sportlichen Aufgabe sehe ich hier die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Verein und seinen Unterstützern verschiedene soziale Projekte in Bewegung zu bringen.“ Augenthaler trainierte zuletzt 2010/11 den damaligen Drittligisten Unterhaching.

dpa

Der VfL Wolfsburg steht vor dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Der Fußball-Bundesligist gewann das Achtelfinal-Hinspiel beim belgischen Meister KAA Gent am Mittwoch mit 3:2 (1:0).

17.02.2016

Franz Beckenbauer ist von der Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA wegen mangelnder Kooperationsbereitschaft mit einer Geldstrafe in Höhe von 7000 Schweizer Franken (umgerechnet rund 6300 Euro) belegt worden. Zudem erhielt der 70-Jährige eine Verwarnung.

17.02.2016

Aufatmen im deutschen Profifußball: Das gängige System befristeter Verträge im Fußball bleibt vorerst, wie es ist. Das entschied ein Landesarbeitsgericht am Mittwoch im „Fall Heinz Müller“.

17.02.2016