Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Real Madrid erspielt Remis in Manchester
Sport Fußball Real Madrid erspielt Remis in Manchester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 26.04.2016
Reals Marcelo in Aktion gegen Bacary Sagna. Quelle: dpa
Manchester

Bereits ein knapper Sieg in Madrid würde den Spaniern zum Sprung ins Finale der Königsklasse reichen. Der Portugiese Ronaldo, der bereits 16 Tore im laufenden Wettbewerb erzielt hat, laboriert seit Tagen an Muskelproblemen. Zum zweiten Halbfinale muss der FC Bayern München am Mittwochabend bei Atlético Madrid antreten. Wer ins Endspiel am 28. Mai in Mailand einzieht, entscheidet sich in den Rückspielen am Dienstag und Mittwoch kommender Woche.

dpa

Es war eine der schlimmsten Katastrophen im Fußball: Während der Partie Liverpool gegen Nottingham 1989 brach eine Massenpanik aus, 96 Fußballfans wurden zerquetscht. 27 Jahre später macht ein Gericht die Polizei dafür verantwortlich.

26.04.2016
Fußball Wie viel sollten Fußballer verdienen? - Gewerkschaft findet Millionengehälter okay

In der Diskussion über Spielergehälter bekommt Sandro Wagner Unterstützung von der Spielergewerkschaft VDV. "Ein Fußballspieler muss sich nicht dafür rechtfertigen, wenn er viel Geld verdient, denn die Gehaltshöhe hat das Klubmanagement zu verantworten", sagte VDV-Geschäftsführer Ulf Baranowsky.

26.04.2016

Offiziell hält sich der FC Bayern München noch zurück. Aber angeblich hat der Rekordmeister dem Dortmunder Spieler Mats Hummels bereits einen Vierjahresvertrag angeboten. Demnach soll der Weltmeister zehn Millionen Euro pro Jahr verdienen – plus Prämien.

25.04.2016