Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Meier übernimmt das sinkende Schiff
Sport Fußball Meier übernimmt das sinkende Schiff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 24.02.2014
Norbert Meier wird neuer Trainer bei Arminia Bielefeld. Quelle: dpa
Bielefeld

Meier soll die Bielefelder vor dem Abstieg bewahren. Nach dem 22. Spieltag rangiert die Arminia, die in den zurückliegenden vier Partien nur einen Punkt holte, mit 22 Zählern auf dem 17. Tabellenplatz. Sein Debüt auf der Bielefelder Trainerbank gibt Meier am Freitag im Match gegen seinen ehemaligen Club Fortuna Düsseldorf, bei dem er im Mai 2013 nach dem Abstieg aus der Bundesliga beurlaubt worden war.

dpa

Fußball Abstiegskampf in der 2. Liga - Arminia Bielefeld trennt sich von Krämer

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld hat sich von Cheftrainer Stefan Krämer und Assistenzcoach Michael Bauer getrennt. Das gab der Verein am Sonntagabend bekannt.

23.02.2014
Fußball EM-Qualifikation - Das ist machbar!

Zweifel an der Qualifikation für die EM 2016 gibt es bei Joachim Löw nicht: Die Gegner sind durchaus attraktiv, aber alle schlagbar. Polen, Irland, Schottland und Gibraltar haben einen gewissen Reiz. Nur nach Georgien steht eine der ungeliebten langen Reisen an.

23.02.2014

Sieg für Nürnberg, aber keine Freude bei Trainer Verbeek: Der Niederländer ist trotz des Erfolgs gegen Braunschweig wütend über die schlechte erste Halbzeit seines Teams. Beim 2:1 wächst Torwart Schäfer mit zwei gehaltenen Elfmetern über sich hinaus.

22.02.2014