Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Wechselt Hummels zum FC Bayern?
Sport Fußball Wechselt Hummels zum FC Bayern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:17 21.04.2016
Der Vertrag von Mats Hummels bei Borussia Dortmund läuft 2017 aus. Um die Zeit danach ranken sich diverse Spekulationen, auch ein Verbleib in Dortmund ist möglich. Quelle: dpa
Dortmund

"Dortmund ist zurück unter den Top-Vereinen Europas, deswegen fällt ihm die Entscheidung so schwer. Wenn er Dortmund doch verlassen sollte, dann geht er nur zu einem der fünf, sechs Top-Vereine. Und zu diesen Clubs zählt selbstverständlich auch der FC Bayern", sagte Hermann Hummels, Berater des 27 Jahre alten Weltmeisters, am Donnerstag der "Sport Bild".

Die Aussage des Vaters kommt überraschend. Bisher galt der FC Barcelona als erste Wechsel-Option des Dortmunder Schlüsselspielers, dessen Vertrag 2017 ausläuft. Darüber hinaus schien ein Transfer zu englischen Spitzenclubs möglich.

Nach Aussagen des Profis ist noch kein Beschluss gefasst, ob er den BVB verlässt: "Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Das kostet mich seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nahe geht", hatte Hummels am Mittwoch bei Sky auf eine entsprechende Nachfrage geantwortet.

Hummels war im Sommer 2009 nach einem eineinhalbjährigen Leihgeschäft für 4,2 Millionen Euro vom FC Bayern zum BVB gewechselt. In den vergangenen Jahren hatten die Münchner mit Robert Lewandowski und Mario Götze bereits zwei Dortmunder Stars verpflichtet.

dpa

Aus der Traum. Hertha BSC ist im Pokalfinale im eigenen Stadion wieder nur Zuschauer. Die Berliner verloren das Heim-Halbfinale gegen Borussia Dortmund. Der BVB fordert nun am 21. Mai den FC Bayern München.

20.04.2016
Fußball Peps „großes Geschenk“ - Die Ära Manuel Neuer geht weiter

Pep Guardiola tritt mit einem Endspiel ab, aber das Pokalfinale soll nur ein Vorspiel sein. Der ganz große Abschied in Europa treibt die Münchner Triplejäger unermüdlich an. Mit fehlendem Glanz will sich der FC Bayern nicht aufhalten. Atlético verlangt den vollen Fokus.

20.04.2016
Fußball Entscheidungen von Schiedsrichtern - Forscher bestätigen: Bayern-Bonus existiert

Fußball-Fans haben es schon immer geahnt, Wissenschaftler belegen es jetzt mit einer Studie: Top-Mannschaften wie der FC Bayern München profitieren häufiger von falschen Schiedsrichter-Entscheidungen als kleinere Vereine.

19.04.2016