Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Schloß Ricklinger nach U17-WM ausgezeichnet
Sport Fußball Schloß Ricklinger nach U17-WM ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 14.02.2016
Ausgezeichnet: Der Ex-Havelser Johannes Eggestein aus Schloß Ricklingen. Quelle: dpa
Hannover

Er ist ein echtes Talent im Sturm: Johannes Eggestein aus dem Garbsener Stadtteil Schloß Ricklingen trifft nach belieben. In der laufenden Saison hat der 17-Jährige bereits 19 Tore in 14 Spielen für die U19 des SV Werder Bremen erzielt. Aber auch bei der U17-WM in Chile war Eggestein im vergangenen Jahr erfolgreich: Vier Tore in vier Spielen haben ihm nun eine besondere Auszeichnung durch den DFB eingebracht: den "Silbernen Schuh".

Mehr lesen Sie im HAZ-Sportbuzzer.

no

Fußball 21. Spieltag der Bundesliga - Bayern siegen und denken an Badstuber

Nach einem 0:1-Rückstand gelingt dem Hamburger SV gegen Borussia Mönchengladbach der erste Sieg in der Rückrunde. Ähnlich spannend war es auf den anderen Plätzen. Bereits am Freitagabend konnte sich Mainz gegen Schalke durchsetzen, und neben Dortmund tat sich auch Bayer Leverkusen als Favorit schwer. Die Spiele im Überblick.

14.02.2016

Bayern München und speziell Verteidiger Holger Badstuber bleiben vom Verletzungspech verfolgt: Der 26-Jährige hat sich beim Abschlusstraining vor der Partie in Augsburg das Sprunggelenk gebrochen. Damit fällt Badstuber erneut lange aus, vermutlich bis zum Saisonende - und den Bayern fehlt ein weiterer Verteidiger.

13.02.2016
Fußball Fußball-Bundesliga - Mainz schlägt Schalke 2:1

Vor den Augen seines wahrscheinlichen neuen Sportchefs Christian Heidel hat der FC Schalke 04 einen Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze kassiert. Der Tabellenvierte der Fußball-Bundesliga verlor am Freitagabend mit 1:2 (0:1) bei Heidels aktuellem Verein FSV Mainz 05.

12.02.2016