Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Hansa Rostock schafft Aufstieg in die 2. Bundesliga
Sport Fußball Hansa Rostock schafft Aufstieg in die 2. Bundesliga
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 23.04.2011
Hansa Rostock kehrt in die 2. Bundesliga zurück. Quelle: dpa

Damit sind die Rostocker nicht mehr vom zweiten Platz zu verdrängen.

Zwei Matchbälle hatte der FC Hansa bisher vergeben. Nach einer schweren 0:3-Schlappe vor einer Woche beim 1. FC Saarbrücken hatten die Ostseestädter auch am Mittwoch daheim gegen den SV Sandhausen überraschend mit 0:1 verloren. Dennoch waren sich alle Beteiligten sicher, am Osterwochenende den Sack zuzubinden. Nun wird der Trip zum FC Bayern zu einem lockeren Osterspaziergang.

Dennoch wollen die Rostocker die restlichen Spiele mit vollster Konzentration angehen und sich vielleicht noch den Drittliga-Meistertitel sichern. Dazu müssen aber alle vier Begegnungen gewonnen werden und Spitzenreiter Eintracht Braunschweig muss noch Punkte abgeben. Mit dem Aufstieg sicherten sich die Rostocker zudem die Teilnahme an der ersten Runde um den DFB-Vereinspokal.

dpa

Spannung in der Liga: Die Entscheidungen stehen bevor. Dortmund kann den Titel perfekt machen, der Kampf gegen den Abstieg wird zum Nervenkitzel. Hannover legte am Donnerstag mit dem 3:1-Erfolg in Freiburg vor und zog an den Bayern vorbei.

22.04.2011

Fußball-Bundesligist FC St. Pauli erwartet aus der Platzsperre zum Start der nächsten Saison einen finanziellen Verlust von 562.000 Euro. Im Fall des Abstiegs in die 2. Bundesliga fehlten dem Verein durch die Strafmaßnahme 418.500 Euro.

21.04.2011

Im spanischen Fußball-Klassiker hat sich am Mittwochabend die Mannschaft von Real Madrid gegen ihren Erzrivalen FC Barcelona erst in der Verlängerung durch ein Tor von Cristiano Ronaldo durchgesetzt. Der portugiesische Stürmer traf in 103. Minute mit dem Kopf und entschied so das spanische Pokal-Finale. In der Tabelle stehen die Katalanen jedoch mit acht Punkten vor den Hauptstädtern.

21.04.2011