Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Gustavo kehrt zum VfL Wolfsburg zurück
Sport Fußball Gustavo kehrt zum VfL Wolfsburg zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 04.08.2014
Ankunft in Wolfsburg: Kaum ist er aus dem Urlaub zurück, muss Luiz Gustavo mit seinem Team wieder ins Trainingslager. Quelle: dpa
Donaueschingen

Bereits kurze Zeit später sollte er auch bereits wieder auf dem Trainingsplatz stehen, allerdings wurde die Einheit wegen Gewittergefahr verschoben. Der Brasilianer hatte seit dem 0:3 im Spiel um Platz drei bei der WM gegen die Niederlande am 12. Juli Urlaub. Luiz Gustavo ist damit der letzte WM-Spieler der Niedersachsen, der wieder im Training des VfL ist. Das erste Pflichtspiel der Wolfsburger steht am 17. August im DFB-Pokal beim Zweitligisten Darmstadt 98 an.

dpa

Mit gerade einmal 15 Millionen Euro strebt der Bundesliga-Neuling SC Paderborn den Klassenerhalt an. Der Sparkurs schweißt das Team zusammen.

04.08.2014
Fußball Polizeigewerkschaft fordert Pauschale - 50 Millionen für Einsätze bei Risikospielen

Bremen bekommt Unterstützung bei seinem Vorstoß, der DFL die Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen in Rechnung zu stellen. Eine Pauschale soll her – auch, weil sich die Belastungen für Polizisten bei Bundesliga-Spielen noch einmal erhöht haben sollen.

03.08.2014
Fußball Start der Zweitliga-Saison - Viel Tam Tam und Tore

Die Kopie der Meisterschale auf dem Platz, Fahnen aller 18 Clubs am Mittelkreis und ein Film über die Highlights der Vergangenheit auf der Stadionleinwand – mit viel Tam Tam und einem 2:2 starteten Düsseldorf und Braunschweig in die neue Zweitligasaison.

02.08.2014