Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Gladbach in Gruppenphase der Europa League
Sport Fußball Gladbach in Gruppenphase der Europa League
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 28.08.2014
Mönchengladbachs Branimir Hrgota bejubelt ein Tor gegen Sarajevo. Quelle: dpa
Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach machte die Rückkehr in die Europa League im Spiel gegen den FK Sarajevo perfekt. Die Elf von Trainer Lucien Favre kam am Donnerstag zu einem souveränen 7:0 (3:0) im Playoff-Rückspiel gegen den FK Sarajevo und machte damit den Einzug in die Gruppenphase perfekt. Dreifach-Torschütze Branimir Hrgota (34./67./82.) sowie André Hahn (20. Minute), Granit Xhaka (24.) und zweimal Thorgan Hazard (74./Foulelfmeter und 90.+2) beseitigten mit ihren Treffern letzte Zweifel am Weiterkommen, nachdem die Borussia bereits vor Wochenfrist das Hinspiel in Bosnien mit 3:2 gewonnen hatte. Bei Sarajevo sah Ivan Tatomirovic in der Schlussminute noch die Gelb-Rote Karte.

Fußball Europas Fußballer des Jahres - Ronaldo setzt sich gegen Neuer durch

Weltfußballer Cristiano Ronaldo ist auch Europas Fußballer des Jahres. Der portugiesische Superstar von Real Madrid setzte gegen Weltmeister Manuel Neuer und Arjen Robben durch. Als beste Fußballerin des Kontinents wurde Nationalspielerin Nadine Keßler geehrt.

28.08.2014

Vier deutsche Teams wollen in diesem Jahr den Champions League Pokal nach Hause holen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München und Borussia Dortmund haben in der Gruppenphase der Champions League machbare Aufgaben erwischt.

28.08.2014

Das dürfte der Wechsel-Knüller der Saison sein: Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München steht vor der Verpflichtung von Real Madrids Superstar Xabi Alonso. Die Bayern sind sich mit dem Welt- und Europameister bereits einig.

28.08.2014