Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Fußballrandale kostet rund 38 Millionen Euro
Sport Fußball Fußballrandale kostet rund 38 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 14.08.2014
Gewaltbereite Fußballfans haben die Bundespolizei in der Saison 2012/13 rund 38 Millionen Euro gekostet. Quelle: dpa (Archiv)
Potsdam

Insgesamt 110.954 Bundespolizisten hätten die knapp 3,3 Millionen Fans bei Reisen mit der Bahn begleitet. Dies sei ein Anstieg um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Zahl der Gewaltdelikte stieg laut Romann mit 751 Fällen auf einen neuen Höchststand. „Wir tragen die Hauptlast“, sagte er mit Blick auf die Diskussion um die Sicherheitskosten für Fußballspiele.

dpa

Anhänger des Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück sind nach einem Pokalspiel in Goslar von Vermummten angegriffen worden. Vier Fans wurden dabei verletzt.

14.08.2014

Die Saison hat noch nicht begonnen, da blicken sie beim FC Bayern München schon sehr skeptisch auf die nächsten Wochen. Grund ist weniger das verlorene Supercup-Finale gegen Borussia Dortmund gewesen als die Verletzung von Javi Martínez.

14.08.2014

Der dänische Nationalstürmer Nicklas Bendtner steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Eine Ablösesumme wird für den derzeit vertragslosen Spieler nicht fällig.

14.08.2014