Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Leroy Sané vor Wechsel zu Manchester City
Sport Fußball Leroy Sané vor Wechsel zu Manchester City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 01.08.2016
Ein Winken zum Abschied: Leroy Sané verlässt Schalke 04. Quelle: dpa
Mittersill

Der Spieler ist am Montag nicht mit dem Fußball-Bundesligisten ins Trainingslager nach Mittersill in Österreich gereist. Das bestätigte Schalkes Pressesprecher Thomas Spiegel.

Vorbehaltlich der erfolgreichen medizinischen Untersuchung beim Club von Trainer Pep Guardiola soll der Schalker Angreifer in Manchester einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Als Ablösesumme sind rund 50 Millionen Euro im Gespräch. Damit wäre der Jung-Nationalspieler der teuerste deutsche Profi der Bundesliga-Historie. Sané hatte auf Schalke noch einen Vertrag bis 2019.

Während der für vier Millionen Euro vom FC Sevilla verpflichtete Coke am Montag noch in Spanien weilte, um sich dort zu verabschieden, reiste Abdul Rahman Baba mit den Königblauen nach Österreich. Der Linksverteidiger wird für ein Jahr für einen Gebühr von 500 000 Euro vom FC Chelsea ausgeliehen. Es sind aber noch letzte vertragliche Details zu klären.

dpa

Die inoffizielle Stadtmeisterschaft Hannovers hat einen Sieger: Beim Finale am Sonnabend siegte der HSC Hannover mit einem 4:0 den Gastgeber OSV Hannover – und verteidigte damit seinen Titel beim Sportbuzzer-Cup.

30.07.2016

Jetzt fällt die Entscheidung im Sportbuzzer-Cup: Halbfinale und Finale gehen am 30. Juli beim OSV in Bothfeld über die Bühne. Wir haben alle Infos zur Endrunde bei Hannovers inoffizieller Stadtmeisterschaft der Amateurteams.

30.07.2016

Kapitän Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das kündigte der 31-Jährige beim Kurznachrichtendienst Twitter an.

29.07.2016