Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Fifa-Funktionär wird an die USA ausgeliefert
Sport Fußball Fifa-Funktionär wird an die USA ausgeliefert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 16.07.2015
Er soll an die USA ausgeliefert worden sein: der frühere FIFA-Vizepräsident Jeffrey Web. Quelle: dpa

Die Behörde nannte allerdings nicht den Namen der ausgelieferten Person. Spekulationen mehrerer US-Medien vom vergangenen Wochenende zufolge soll der ausgelieferte Funktionär der frühere FIFA-Vizepräsident Jeffrey Web (Kaimaninseln) sein, der bis zur Verhaftung von insgesamt sieben FIFA-Funktionären Ende Mai vor dem FIFA-Kongress in Zürich auch Präsident des Kontinentalverbandes CONCACAF (Nord- und Mittelamerika sowie Karibik) war. Alle anderen sechs noch in Schweizer Untersuchungshaft sitzenden Funktionäre haben bislang ihrer Auslieferung in die USA, wo die Justiz in insgesamt 14 Fällen Anklagen wegen Verschwörung, Betrugs, Korruption und Geldwäsche erhoben hat, widersprochen.

sid

Was für ein Glanz in Barsinghausen: Der WM-Pokal – gewonnen vor einem Jahr in Rio de Janeiro – ist am Montag zu einem kurzen Besuch in das August-Wenzel-Stadion gebracht worden. Mit dabei: DFB-Präsident Wolfgang Niersbach und Weltmeister Ron-Robert Zieler von Hannover 96.

Björn Franz 13.07.2015

Beinahe-Absteiger Hamburger SV hat zum zweiten Male nach 2009 den Telekom Cup gewonnen. Beim Blitzturnier im Mönchengladbacher Borussia-Park setzte sich die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia im Finale der Außenseiter mit 2:1 gegen den FC Augsburg durch.

12.07.2015

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger verlässt nach 17 Jahren den FC Bayern und wechselt zum englischen  Rekordmeister Manchester United. Das bestätigte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Samstag in München.

11.07.2015