Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball FC Bayern gelingt Einzug ins Endspiel des Audi Cup
Sport Fußball FC Bayern gelingt Einzug ins Endspiel des Audi Cup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 04.08.2015
Mario Götze erzielte in der 74. Minute des zweite Tor für die Bayern. Quelle: dpa
München

Vor 70.000 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena erzielten Juan Bernat (23. Minute), Mario Götze (74.) und Robert Lewandowski (85.) die Tore. Die Madrilenen hatten Tottenham Hotspur 2:0 (1:0) geschlagen. Die mit einer 1b-Startelf angetretenen Bayern hatten die Partie gegen den in den vergangenen Jahren kriselnden AC Mailand über die gesamte Spielzeit im Griff und scheiterten unter anderem mit Pierre-Emile Højbjerg (28.) und Arturo Vidal (36.) am Torgestänge.

Der Chilene gab eine Woche nach seiner Verpflichtung ein Startelf- und Heimspieldebüt und konnte dabei wie der andere Neuzugang Douglas Costa überzeugen.

dpa

Nach den Supercup-Pleiten 2013 und 2014 gegen Dortmund wollten die Bayern unbedingt den ersten offiziellen Titel der neuen Saison holen. Doch dies klappte auch gegen Wolfsburg wieder nicht. Für den VfL wurde ein Joker spät zum Matchwinner.

01.08.2015

1974 schrieb Jürgen Sparwasser Sportgeschichte. Im WM-Spiel gegen die BRD schoss er den Siegtreffer für die DDR. Dieser Treffer veränderte sein Leben – nicht nur zum Guten. "Weil viele gegen das Regime waren, entlud sich der Hass an mir."

30.07.2015

Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalstürmers Mario Gomez vom AC Florenz zu Besiktas Istanbul ist perfekt. Der Stürmer komme auf Leihbasis mit Kaufoption zum Erstligisten, bestätigte Besiktas am Donnerstag auf seiner Website.

30.07.2015