Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Eintracht Frankfurt verpflichtet Szabolcs Huszti
Sport Fußball Eintracht Frankfurt verpflichtet Szabolcs Huszti
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:37 30.12.2015
Der Ex-96-Star Szabolcs Huszti wechselt zu Eintracht Frankfurt. Quelle: dpa
Frankfurt/Main

Das teilte der Fußball-Bundesligist am Mittwochabend bekanntgab. Der 32 Jahre alte Ungar erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Zuvor hatte die Eintracht bereits den mexikanischen Offensivspieler Marco Fabián geholt.

"Mit Szabolcs haben wir eine weitere Variante für unser Offensivspiel gefunden. Er kennt sich in der Bundesliga bestens aus, hat einen starken linken Fuß und ist bei Standardsituationen sehr effektiv", sagte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner.

Huszti stand zuletzt beim chinesischen Erstligisten Changchun Yatai unter Vertrag. In der Bundesliga war er zuvor insgesamt 132 Mal für Hannover 96 im Einsatz und erzielte dabei 36 Tore.

dpa

In der Bundesliga sorgte Marko Arnautovic bei Werder Bremen meist neben dem Platz mit Eskapaden für Aufsehen - bei Stoke City fällt er nur noch mit Toren auf. Nach 18 Partien in der englischen Premier League kommt der Fußball-Profi auf sieben Treffer, vier weitere Tore legte er auf.

30.12.2015

Erstmals seit 1961 kassiert Manchester United vier Pleiten in Serie. Trainer Louis van Gaal spricht von einem möglichen Rücktritt. Jürgen Klopp und Liverpool beenden die Serie von Tabellenführer Leicester City. Chelsea kommt beim Hiddink-Comeback nicht über ein 2:2 hinaus.

26.12.2015

Ausgerechnet am Heiligabend wird der Ex-Fifa-Vizepräsident Figueredo in sein Heimatland Uruguay ausgeliefert. Dort kommt er gleich ins Gefängnis. Er ist geständig - und könnte so weitere Leute zu Fall bringen.

25.12.2015