Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Wolfsburg verpflichtet Gomez
Sport Fußball Wolfsburg verpflichtet Gomez
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 17.08.2016
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verpflichtet Nationalstürmer Mario Gomez (Archivbild). Quelle: dpa/Mario Cruz
Istanbul/Wolfsburg

Wie die Nachrichtenagenturen sid und dpa übereinstimmend berichteten, einigte sich der VfL Wolfsburg am Mittwoch mit dem 31 Jahre alten Angreifer, der zuletzt bei Besiktas Istanbul spielte und noch einen Vertrag bis 2017 beim AC Florenz besaß. Nach drei Jahren im Ausland kehrt der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart und des FC Bayern München wieder in die Bundesliga zurück.

Gomez will den türkischen Meister Besiktas Istanbul aufgrund der politischen Situation in der Türkei verlässt. Der Angreifer wurde Torschützenkönig in der Süper Lig und hatte mit 26 Treffern maßgeblichen Anteil am Titelgewinn. In den vergangenen Wochen waren besonders Borussia Dortmund und der FC Barcelona als Kandidaten für eine Gomez-Verpflichtung gehandelt worden.

dpa/sid/RND/wer

Eklat im schwedischen Fußball: Ein live im TV übertragenes Erstliga-Spiel muss kurz vor Spielende abgebrochen werden, nachdem ein Hooligan den Gäste-Torhüter auf dem Platz zu Boden schlägt. Danach versuchen mehrere Spieler den Hooligan zu attackieren.

16.08.2016

Der Nationalspieler Lukas Podolski verkündete am Montag bei Facebook seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft. Er werde ab sofort nicht mehr für die DFB-Elf spielen.

15.08.2016

Bibiana Steinhaus, zweifache Weltschiedsrichterin des Jahres, muss weiter auf einen Einsatz in der 1. Bundesliga warten. Jetzt hat DFB-Schiedsrichter-Chef Fröhlich zur Nichtberücksichtigung der Hannoveranerin Stellung bezogen. Demnach sei sie noch nicht lange genug auf Top-Niveau.

11.08.2016