Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Guardiola plant Kurzeinsatz der Weltmeister
Sport Fußball Guardiola plant Kurzeinsatz der Weltmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 05.08.2014
Bayern-Trainer Pep Guardiola bei der Pressekonferenz in Portland. Quelle: EPA/Steve Dykes/dpa
Portland

Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola will seinen sechs Weltmeistern sowie Arjen Robben und Dante bei ihrem ersten Auftritt in der Saisonvorbereitung nur Kurzeinsätze zumuten. Dass kündigte der Spanier am Montag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz in Portland/Oregon an, wo der Deutsche Meister am Mittwoch (Ortszeit) gegen eine Auswahl der Major League Soccer (MLS) antritt. «Ich werde mit ihnen reden. Aber ich denke nicht, dass sie mehr als 15 Minuten spielen werden. Sie hatten gerade drei Wochen Pause, reisen zwölf Stunden an und deshalb wollen wir kein Risiko eingehen», so Guardiola. Die Partie bildet den Abschluss der neuntägigen Münchner US-Tour.

dpa

Fußball HAZ-Fielmann-Fußballschule - Verstärkung aus Amerika

In ihrem sechsten Jahr wird die HAZ-Fielmann-Fußballschule international. Am Montag, dem ersten Tag des Sommercamps beim Heeßeler SV, staunten die 62 Jungen und Mädchen sowie ihre Eltern nicht schlecht, als ihnen der Sportliche Leiter Thomas Joedecke das Trainerteam vorstellte.

Heiko Rehberg 07.08.2014

Mittelfeldstar Luiz Gustavo ist nach seinem WM-Urlaub zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg zurückgekehrt. Der Brasilianer traf am Montag im Trainingslager der Niedersachsen in Donaueschingen ein.

04.08.2014

Mit gerade einmal 15 Millionen Euro strebt der Bundesliga-Neuling SC Paderborn den Klassenerhalt an. Der Sparkurs schweißt das Team zusammen.

04.08.2014