Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Arminia Bielefeld steht als erster Absteiger fest
Sport Fußball Arminia Bielefeld steht als erster Absteiger fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 19.04.2011
Die Arminia aus Bielefeld steht als erster Absteiger aus der 2. Fußball-Bundesliga fest. Quelle: dpa

Nach der genehmigten Finanzhilfe für Arminia Bielefeld steht der Fußball-Zweitligist als erster Absteiger fest. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab am Dienstag in Frankfurt/Main bekannt, dass der Arminia infolge der Finanzhilfen drei Punkte abgezogen werden.

Dies habe der Vorstand des Ligaverbandes beschlossen. Bielefeld liegt mit nur noch 13 Zählern auf dem letzten Platz der 2. Liga. Die Arminia hatte Gelder aus dem Sicherungsfonds beantragt und bekommt umgehend 1,25 Millionen Euro.

dpa

Sechs Punkte Vorsprung hat der FC Augsburg nach dem 1.0-Sieg gegen den Karlsruher SC zum Relegationsplatz drei und damit einen großen Schritt Richtung Aufstieg gemacht.

18.04.2011

Am Wochenende mit 0:4 verloren, auf einem Fast-Abstiegsplatz in der 2. Liga, da gibt es eigentlich keinen Grund zu feiern. Doch zwei Fußball-Profis des VfL Osnabrück sahen das offenbar anders. Mit einer Alkoholfahne erschienen sie zum Training.

18.04.2011

Für die Fußball-Profis des abstiegsbedrohten Bundesligisten VfL Wolfsburg wird es immer ungemütlicher. Nach dem enttäuschenden 2:2 gegen den FC St. Pauli droht Mutterkonzern VW den Spielern indirekt mit Rauswurf.

18.04.2011