Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball AS Rom muss Fankurven schließen
Sport Fußball AS Rom muss Fankurven schließen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 06.02.2014
Diskriminierende Gesänge: Der AS muss seine Fankurven für zwei Spiele schließen. Quelle: dpa
Rom

Damit wird der Hauptstadtclub für die diskriminierenden Gesänge seiner Fans beim 3:2-Sieg im Hinspiel des Pokal-Halbfinals gegen den SSC Neapel am Mittwochabend bestraft. Weil die Fans bereits im Ligaspiel gegen Neapel im Oktober auffällig geworden waren, wurde die Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt. Betroffen sind die Heimspiele gegen Sampdoria Genua (16. Februar) und Inter Mailand (1. März). Zudem wurde gegen den Club eine Geldstrafe von 50 000 Euro verhängt.

dpa

Real Madrid und der FC Barcelona haben den ersten Schritt für ein Clásico im Finale des spanischen Fußball-Pokalwettbewerbs gemacht. Die Erzrivalen feierten beide am Mittwochabend Siege ohne Gegentor in ihren Halbfinal-Hinspielen.

06.02.2014

Der FC Bayern München droht nach Medienberichten Dauerkartenbesitzern mit der Kündigung, wenn diese nicht mindestens acht Heimspiele in der Saison besuchen. Dies berichten die Münchner Zeitungen "tz" und "Abendzeitung" sowie die "Bild"-Zeitung.

05.02.2014
Fußball HSV im Abstiegskampf - Kopf hoch, Dino!

Als letztes Gründungsmitglied zittert der Hamburger SV vor dem ersten Abstieg aus der Bundesliga. Andere haben bereits festgestellt: Wo es nach unten geht, da geht es auch nach oben. Ein Fahrstuhlbericht.

Stefan Knopf 04.02.2014