Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Sport
Gegenspieler erinnert sich
Übergabe in Hamburg: Wolfgang Born drückte Uwe Seeler 2010 bei einem Altfußballer-Treffen die Kopie eines OP-Artikels aus dem Mai 1980 in die Hand – samt des Fotos, das den Ehrenspielführer bei einer Massage durch den Marburger Karl-Heinz Meier zeigt.

Ganz nach oben haben es Marburger Fußballteams nie geschafft. Und doch spielte schon so mancher Weltstar in Marburg. Vor fast 37 Jahren war ein Team um Uwe Seeler zu Gast. Ein damaliger Gegenspieler erinnert sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Biathlon
Fünfmal Gold: Biathletin Laura Dahlmeier war bei der WM (fast) nicht zu schlagen.

Laura Dahlmeier war mit fünf Goldmedaillen der Star der Biathlon-Weltmeisterschaft im österreichischen Hochfilzen – ein Blick zurück, was sonst noch von dieser WM bleibt.

  • Kommentare
mehr
Fan-Chaos in Lissabon
Viele Plätze im Estádio da Luz blieben wegen des Einlass-Chaos leer.

Das Estádio da Luz wirkt erstaunlich leer für ein Champions-League-Achtelfinale. Der Grund: Es gibt Probleme am Stadion-Einlass. Viele Fans müssen vor dem Stadion warten – und es kommt zu Rangeleien mit der Polizei.

mehr

Fußball
Frankfurts David Abraham geht nach seinem Platzverweis vom Feld.

Seit dem dritten Spieltag sind die Innenverteidiger Abraham und Vallejo bei der Eintracht das gesetzte Abwehrduo. Nun ist einer gesperrt und einer verletzt: Trainer Kovac muss für die kommenden Partien einen neuen Plan fassen.

mehr
Eintracht : Ingolstadt
Frankfurts Michael Hector (von links), Torwart Lukas Hradecky, Omar Mascarell und Danny Blum jubeln nach ihrem Sieg über Hannover 96. Auch gegen Ingolstadt wollen die Fans ihre Eintracht so jubeln sehen. Foto: Peter Steffen/dpa

Mit der Niederlage in Leverkusen sollte sich der geneigte Eintrachtfan nicht zu lange aufhalten. Das schlägt nur aufs Gemüt. Gegen Ingolstadt muss ein Sieg her, damit wir weiter träumen können.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen