Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Sport
Jessica Dietz
Jessica Dietz steht vor ihrem WM-Debüt.Foto: Thorsten Richter

Nicht einmal ein Jahr lang betreibt Jessica Dietz Para-Rudern als Leistungssport. Und jetzt fährt die 22-Jährige vom Verein RuS Steinmühle schon zur Weltmeisterschaft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bilder vom Lauf

Der Kenianer Kipchoge gewinnt den Berlin-Marathon, ein neuer Weltrekord wurde knapp verpasst. 44.000 Teilnehmer hatte der Berlin-Marathon 2017. Auf regennasser Straße setzte sich der 32-jährige Kipchoge am Sonntag in inoffiziellen 2:03:34 Stunden durch.

  • Kommentare
mehr
Tedesco greift durch

Benedikt Höwedes ist nicht länger Kapitän des FC Schalke 04. Das gaben die Königsblauen am Samstagmittag auf einer Pressekonferenz bekannt. Der 29-Jährige wurde abgesetzt. Nachfolger ist Torwart Ralf Fährmann.

  • Kommentare
mehr

Sportpolitik

Leichtathletin Carolin Schäfer und Judoka Alexander Wieczerzak sind Hessens Sportler des Jahres. Die WM-Zweite im Siebenkampf und der Weltmeister im Halbmittelgewicht wurden am Samstagabend bei der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes in Wiesbaden ebenso geehrt wie die Volleyballer der United Volleys als Mannschaft des Jahres.

mehr
Mainz : Eintracht
Es ist ein knappes Jahr her, da lieferten sich im Relegationsrückspiel Nürnbergs Hanno Behrens (links) und Frankfurts Marco Fabian diesen Zweikampf um den Ball. Ob sich die Eintracht bei der Partie in Mainz so ins Zeug legt, wird sich zeigen. Foto: Timm Schamberger, dpa

Machen wir uns nichts vor: Gerade in der jetzigen Situation die Festung Mainz erobern zu wollen, ist schon ein kühnes Unterfangen. Gleichwohl hat Trainer Kovac fest vor, die Nachbarn zu ärgern. Aber gewiss nicht um jeden Preis. Er wird weiter Spieler und Formationen testen, um für das Pokalendspiel gewappnet zu sein. 

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?