Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Musikalische Genüsse und sportliche Verfehlungen

Wochenrückblick Musikalische Genüsse und sportliche Verfehlungen

Die Woche im OP-Rückspiegel: Diesmal gab es Pauken und Trompeten auf der Bühne und mahnende Worte am Sportgericht. 

Voriger Artikel
Von Masern, Kita-Streiks und #Wahlgezwitscher
Nächster Artikel
Erinnerungen, Proteste und Waldmeisterliches

Klassisch : Die Eckelshausener Musiktage ziehen auch in diesem Jahr wiederKulturbegeisterte in ihren Bann. Los ging es am vergangenen Samstag mit dem  Czech Symphony Orchestra. Bis Pfingstmontag kommen Klassik-Freunde noch auf ihre Kosten. Alle Programmhöhepunkte finden Sie gesammelt in unserer  Kultur-Rubrik.

Gefährlich:  Die Masern halten den Landkreis weiter in Atem. An der Marburger Waldorfschule wurden unter der Woche weitere  Neuansteckungen gemeldet. Weiterführend entbrannte über die Krankheitsmeldungen eine Diskussion zum Thema  Impfpflicht.

Abgestraft:  Der FSV Buchenau wehrt sich derzeit nicht nur gegen den drohenden Abstieg aus der Fußball-Gruppenliga, sondern muss sich zusätzlich mit dem Vorwurf einer versuchten Spielmanipulation auseinandersetzen. Das  Urteil des Sportgerichts für einen ehemaligen Funktionär des FSV lautet Platz- und Tätigkeitsverbot bis zum 19. Mai 2016 sowie 500 Euro Geldstrafe. Ob das Thema damit beendet ist, steht jedoch noch  nicht fest.

Ankunft:  In Neustadt sind am Donnerstag die ersten  Flüchtlinge in der neuen Erstaufnahmeeinrichtung aufgenommen worden.

Überraschungserfolg:   Zwei Bands aus dem Landkreis spielen am Sonntag in Frankfurt in der Batschkapp um den Emergenza-Titel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel