Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Chemie-Unfall, Kita-Streik und Wahlkampf-Endspurt

Die Woche im Rückspiegel Chemie-Unfall, Kita-Streik und Wahlkampf-Endspurt

Was war diese Woche los im Landkreis? Hier eine kleine Auswahl an Themen in Bild und Ton.

Voriger Artikel
Wahlkampf, Masern und Sudhaus bewegen
Nächster Artikel
Deutliche Ergebnisse, schöne Erlebnisse, grausige Ereignisse

Es wird gedruckt: Die Nachrichten aus der Region für Sie.

Quelle: Michael Hoffsteter

Landkreis. Ein Thema, das die OP-Leserschaft in dieser Woche erneut beschäftig hat, ist die Impf-Debatte um die Fälle von Masern in Marburg. 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Theatersommer. Gespielt wird Cinderella. Hier eine Video-Kostprobe:

 

Mitte der Woche kam es auf den Lahnbergen zu einem Chlorgas-Unfall. Nach einem missglückten Laborversuch mussten drei Menschen die Nacht im Krankenhaus verbringen.

Am Sonntag wird in Marburg der neue Oberbürgermeister gewählt. Natürlich steigt die Spannung bei den Kandidaten, die folgende Bezirke besonders im Auge haben sollten.

Blau Gelb im Siegestaumel: Nach einem packenden Spiel und dem verdienten 4:2-Erfolg über Gegner Zeilsheim, spielen die Marburger Fußballer in der kommenden Saison nun in der Verbandsliga. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel