Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lern- und Spielfeld

Experimentell Lern- und Spielfeld

Spielen und Lernen hängt bekanntlich oft zusammen. Ganz besonders eng sind diese beiden Aktivitäten auf einem Spielplatz in Niederwalgern verknüpft.

Voriger Artikel
Gegen das Vergessen
Nächster Artikel
Attraktion Seepark

Ein völlig neues Spielgefühl erwartet die Gäste des „Spielplatzes“ im Ortskern von Niederwalgern. Dieser Spielplatz wurde nämlich als „Naturwissenschaftliches Lern- und Experimentierfeld“ angelegt. Das Tolle daran ist, dass dort Kinder zwischen zwei und zwölf Jahren fast unbemerkt beim Spielen mit physikalischen Fragestellungen konfrontiert werden, die sie durch Ausprobieren lösen können. Der kostspielige „Spielplatz“ wurde innerhalb der Dorferneuerung 2003 in Betrieb genommen und entstammt einer Idee des Fachbereichs Physik an der Gesamtschule.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat", Folge 8: Weimar

Als "Perle des Lahntals" hat die Gemeinde Weimar viel zu bieten. Attraktive Wohnorte mit dem Badestrand praktisch vor der Haustür, Flussromantik, Märkte und nette Menschen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Weimar