Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Attraktion Seepark

Freizeit Attraktion Seepark

Was in den 80er Jahren noch ein einfacher Bade-Baggersee war, ist heute das Wasserspaß-Zentrum Nummer eins im Landkreis: der Niederweimarer Baggersee.

Voriger Artikel
Lern- und Spielfeld
Nächster Artikel
Originelles Ambiente

Sandstrand, Strandbar, Wasserski fahren oder einfach mal abtauchen in die Unterwasserwelt. Herz, was willst du mehr? Schön zu wissen, für solche Erlebnisse nicht unbedingt bis nach Italien fahren oder in die Türkei fliegen zu müssen – sondern nur bis zum „Seepark“ bei Niederweimar.
Angefangen hat alles mal mit einem typischen Bade-Baggersee. Mit der Erweiterung der Angebote wurde auch das Gelände stetig verschönert. Herausgekommen ist ein Freizeittreff, der jeden Tag im Sommer zu einem Urlaubstag werden lässt und sogar Besucher aus Frankfurt anzieht.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat", Folge 8: Weimar

Als "Perle des Lahntals" hat die Gemeinde Weimar viel zu bieten. Attraktive Wohnorte mit dem Badestrand praktisch vor der Haustür, Flussromantik, Märkte und nette Menschen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Weimar