Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Pfanne, Eis und Teppiche

Lesertipps Pfanne, Eis und Teppiche

Ein Etablissement, in dem gleichzeitig Eiscreme und Teppiche verkauft werden, ist schon recht außergewöhnlich: Damms Hof in Rauschenberg bietet diese Kombination. Konventioneller, aber sehr lecker geht es im Deutschen Haus in Josbach zu: Da gibt's was in die Pfanne.

Voriger Artikel
"Eine räumliche Grenze im Kopf“
Nächster Artikel
Rauschenberg in Zahlen und Fakten

Im Deutschen Haus in Josbach gibt es Pfannengerichte für jeden Geschmack.

Quelle: Hirsch

Das Deutsche Haus in Josbach gehört zu den ersten Adressen im Rauschenberger Stadtgebiet. Den von Familie Happel geführten Landgasthof (Foto: oben) hat wohl noch niemand hungrig verlassen. Die gut bürgerliche Küche kommt bei den Gästen an. Vom Rumpsteak bis zum Schnitzel Hawaii wird dem Fleischliebhaber allerhand in die Pfanne gehauen. Die urig gemütliche Gaststube und der Festsaal des Josbacher Gasthauses werden besonders gern für Feiern genutzt.

Das ist einmalig im Landkreis, ein Geschäft, in dem man nur zwei Sachen kaufen kann: Eiscreme und Teppiche. Wer jetzt stutzt, sollte „Damms Hof“ in Rauschenberg unbedingt einen Besuch abstatten. Elsbeth Damm stellt das leckere Bauernhofeis aus Milch von den eigenen Kühen her. Serviert werden die Kreationen im Hof-Café unter freiem Himmel. Teppiche webt Damm nach Kundenwunsch. Zusammen mit Karin Hamel fertigt sie die individuellen Stücke an einem alten Webstuhl.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat", Folge 5: Rauschenberg

Auen, märchenhafte Moore und historische Bauwerke gibt es hier. Doch Rauschenberg und seine Ortsteile bieten weit mehr als malerische Landschaft und Sehenswürdigkeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rauschenberg