Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einfach musikalisch

Vereinsleben Einfach musikalisch

Musik, Musik, Musik: So kann man die Höhepunkte des Vereinslebens am Rande des Burgwalds zusammenfassen. In Rauschenberg gibt es fast in jedem Ortsteil Musikvereine.

Voriger Artikel
Einfach bewegend
Nächster Artikel
Einfach schön

Der Evangelische Posaunenchor Bracht gehört zu den musikalischen Vorzeigevereinen in Rauschenberg.

Quelle: Tobias Hirsch

Das Bürger-Engagement in Rauschenberg kennt kaum Grenzen. Die Kommune hat ein vielfältiges und aktives Vereinsleben für Jung und Alt - von den „Turnmäusen“ bis zum Seniorentreffpunkt. Es gibt Sport- und Feuerwehrvereine, aber auch Brauchtumsgruppen sowie Kultur- und Verschönerungsvereine, die Ort und Gemeinwesen pflegen. Eines fällt besonders auf: Rauschenberger sind äußerst musikalisch. Bestes Beispiel dafür ist der Evangelische Posaunenchor Bracht, der Spielmannszug Rauschenberg und der Kinderchor Bracht, in dem der Sänger-Nachwuchs heranwächst.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat", Folge 5: Rauschenberg

Auen, märchenhafte Moore und historische Bauwerke gibt es hier. Doch Rauschenberg und seine Ortsteile bieten weit mehr als malerische Landschaft und Sehenswürdigkeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rauschenberg