Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Einfach jung

Betreuen Einfach jung

Seit 116 Jahren gibt es in Rauschenberg einen Kindergarten. Aber die Zeit bleibt dort nicht stehen. In einem sehr modernen Projekt wird der Kindergarten erweitert und soll dann Alt und Jung zum Mittagessen zusammenbringen.

Voriger Artikel
Einfach stolz
Nächster Artikel
"Eine räumliche Grenze im Kopf“

Kinder vor dem Kindergarten in Rauschenberg. Dort sollen bald alte und junge Rauschenberger Bürger gemeinsam Mittagessen können.

Quelle: Hirsch

Kinderbetreuung wird in der Stadt Rauschenberg großgeschrieben. Sie stellt regelmäßig einen der größten Posten im Haushalt dar. Die beiden Kindergärten in Bracht und in Rauschenberg bieten den ganzen Tag Betreuung. Nicht ortsansässige Kinder bringt ein Bus in die Kindergärten. Derzeit wird der evangelische Kindergarten in Rauschenberg erweitert - mit 116 Jahren gehört er zu den ältesten im Landkreis. Nach der Fertigstellung soll er generationenübergreifend arbeiten: Auch Rauschenbergs Senioren sollen die Möglichkeit bekommen, im Kindergarten zu Mittag zu essen.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat", Folge 5: Rauschenberg

Auen, märchenhafte Moore und historische Bauwerke gibt es hier. Doch Rauschenberg und seine Ortsteile bieten weit mehr als malerische Landschaft und Sehenswürdigkeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rauschenberg