Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Mehr Hoffnung

Wirtschaft Mehr Hoffnung

Nach der wirtschaftlichen Talfahrt der vergangenen Jahre hofft Neustadt auf Aufschwung. Erste Anzeichen dafür machen sich bemerkbar.

Voriger Artikel
Mehr für Kinder
Nächster Artikel
Mehr Förderung

Leerstand war das schlimme Wort der vergangenen Jahre in Neustadt.

Quelle: Hirsch

Ging es in den vergangenen Jahren wirtschaftlich bergab, so scheint sich jetzt eine Trendwende abzuzeichnen. Nach dem Verlust von Ergee und der Bundeswehr als Arbeitgeber bieten die freigewordenen Flächen neue Möglichkeiten: In der Kaserne siedelten sich während der Konversion bereits neue Unternehmen an. Im Gewerbegebiet "Am Kaufpark" geht es dank neuer Geschäfte bergauf, zum Beispiel will eine Fast-Food-Kette dort ansiedeln. Sorgenkind ist die Innenstadt. Aber auch dort gibt es Hoffnung: Beweis ist die neue Pizzeria im Bayrischen Hof, der lange leer stand.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 9: Neustadt

Junker Hans und die Trinitatis-Kirmes sind allgegenwärtig. Neustadt pflegt die Tradition, befindet sich aber im Wandel und stellt sich auf Neues ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Neustadt