Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Präzision für die Gesundheit

Hightech Präzision für die Gesundheit

Vakuum- und Kältetechnik für die weltweite Pharmaindustrie wird in Lohra produziert: Die Firma Hof Sonderanlagenbau gibt es seit 1988.

Voriger Artikel
Plantschen im Wald
Nächster Artikel
Hufform statt Kreuz
Quelle: Hirsch

Vor 20 Jahren gründete Hans-Georg Hof die Firma Hof Sonderanlagenbau in Lohra. Was 1988 im Gebäude der ehemaligen Zigarrenfabrik begann, wuchs zu einem Unternehmen mit rund 165 Mitarbeitern heran. Es verkauft seine Anlagen der Vakuum- und Kältetechnik für die Pharmaindustrie weltweit. In der Verbundenheit der Mitarbeiter und der langfristigen Ausrichtung des Familienunternehmens sieht der Gründer die Grundpfeiler des Erfolgs. Auch deshalb blieb Hof bodenständig und baute sein Werk in Lohra aus, als das Unternehmen expandierte.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 3: Lohra

Mitten durch die Gemeinde führt der Elisabethpfad, auf dem die Heilige ihre Wanderung von Marburg zum Kloster Altenberg zurückgelegt hat. Doch Lohra hat weitere Attraktionen zu bieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Lohra