Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Lohra in Zahlen und Fakten

Statistik Lohra in Zahlen und Fakten

Lohra ist eine klassische SPD-Gemeinde. Bei den vergangenen Kommunalwahlen errangen die Sozialdemokraten 38,6 Prozent der Stimmen. Die knapp 6 000 Einwohner zählende Gemeinde verfügt über viel Wald und Landwirtschaftsflächen. Die Bevölkerungsstruktur entspricht der vieler Landgemeinden: In 15 Jahren werden ein Viertel der Einwohner älter als 65 Jahre sein.

   

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 3: Lohra

Mitten durch die Gemeinde führt der Elisabethpfad, auf dem die Heilige ihre Wanderung von Marburg zum Kloster Altenberg zurückgelegt hat. Doch Lohra hat weitere Attraktionen zu bieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Lohra