Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Café Kaiser und Lebensmittelladen

Lesertipps Café Kaiser und Lebensmittelladen

Wer in Lohra wohnt, kann auch mitten im Zentrum von Lohra einkaufen - und nicht nur das. Das Café Kaiser in Altenvers bietet eine Mischunt aus Bistro, Café und Restaurant.

Voriger Artikel
Vereine bieten viel in der Gemeinde
Nächster Artikel
Lohra in Zahlen und Fakten

Es ist „sein Ding“, weil er im Café seiner Mutter groß wurde und es vor drei Jahren übernommen hat. Seitdem gestaltet Heiko Kaiser mit seiner Frau Maja (Foto: oben) das Café Kaiser in Altenvers zu einer Mischung aus Café, Bistro und Restaurant um. Zudem bieten die beiden einen Partyservice an. In den Räumen in der Nähe der Hufeisenkirche veranstalten die Kaisers an Freitagen und Sonntagen saisonal abgestimmt Aktionen wie Gänse- oder Wild-Essen, Buffets zu Ostern, Weihnachten oder Muttertag.

Als Ursula Ludwig Ende Oktober 2008 ihr Geschäft aufgab, suchte sie einen Nachfolger, der ein Lebensmittel-Angebot im Zentrum von Lohra aufrechterhält. Rudolf und Heidrun Kraft aus dem benachbarten Mornshausen/S. beschlossen, das Kerngeschäft ihrer Bäckerei und Konditorei zu erweitern und bieten seitdem - sehr zur Freude der älteren Ortsbewohner - in ihrer Filiale neben Brot- und Backwaren auch Milchprodukte, Obst und Gemüse sowie Lebensmittel und Zeitschriften an.

weiter

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 3: Lohra

Mitten durch die Gemeinde führt der Elisabethpfad, auf dem die Heilige ihre Wanderung von Marburg zum Kloster Altenberg zurückgelegt hat. Doch Lohra hat weitere Attraktionen zu bieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Lohra