Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Natur und Naherholung

Bürgerbefragung Natur und Naherholung

Bei der großen Bürgerbefragung der Oberhessischen Presse zu "Unserer Heimat" legten die Gladenbacher ganz großen Wert auf die Naherholung in ihrer Gemeinde und in der näheren Umgebung.

Wozu in die Ferne schweifen, wenn man in Gladenbach wohnt? Das malerische Lahn-Dill-Bergland direkt vor der Haustür, das Lahntal in greifbarer Nähe und Natur und Einkaufsmöglichkeiten ebenso nah wie ein kleines, aber feines Ausgehzentrum. Bei der Bürgerbefragung der OP waren die meisten Gladenbacher denn auch der Meinung, die traumhafte Umgebung sei das Reizvollste am Landkreis. Die wichtigste Sehenswürdigkeit ist für sie das Landgrafenschloss.

Dass sie sich am meisten eine Landesgartenschau wünschen, mehr noch als mehr Konzerte oder Theater, das zeigt, wie naturverbunden sie sind. Ihre Freizeit verbringen viele Gladenbacher denn auch zu Hause, in der Natur oder im Garten.

Als Ausgehtipps im eigenen Ort stehen bei den Gladenbachern das "Treppchen", "Cantina", der "Brennerpass", "Petersburg" und "Alis Döner" ganz oben auf der Hitliste.

zurück zum Hauptartikel

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
"Unsere Heimat" Folge 1: Gladenbach
Das Kneipp-Heilbad Gladenbach liegt inmitten der Hügel des Hinterlandes und bietet sowohl Sehenswürdigkeiten als auch gute Einkaufsmöglichkeiten.

Die Stadt liegt am östlichen Ausläufer des Westerwalds, der nach seiner zentralen Stadt auch Gladenbacher Bergland genannt wird und weitgehend mit dem Gebiet des Lahn-Dill-Berglands übereinstimmt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Gladenbach