Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Biedenkopf

"Unsere Heimat" Folge 14: Biedenkopf

Fachwerk ziert den Stadtkern

Der Luftkurort Biedenkopf, die einstige Kreisstadt im früheren Altkreis Biedenkopf, ist noch heute so etwas wie die Hauptstadt des Hinterlandes. Hoch über ihren Dächern prangt das Schloss. mehr

Freizeit

Die Sackpfeife

Es müssen nicht gleich die Alpen sein. In Biedenkopf reicht schon ein kleiner Ausflug von weniger als 10 Kilometern, um ins nächste Wintersportgebiet zu kommen. mehr

KommentareKommentar


Kulturdenkmal

Landgrafenschloss Biedenkopf

Nicht nur Marburg kann auf ein Landgrafenschloss verweisen. In Biedenkopf thront das Landgrafenschloss Heinrich III. hoch und majestätisch über dem Lahntal. mehr

KommentareKommentar


Klassik-Festival

Eckelshausener Musiktage

Eckelshausen ist klein, sein Musikfestival ganz groß. Überregional dürften die "Eckelshausener Musiktage" das bedeutendste Musikfestival in der heimischen Region sein. mehr

KommentareKommentar