Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Auto oder Motorrad?

Mein erstes Auto Auto oder Motorrad?

Margit Schlaak (63) erzählt von ihrem ersten Auto, einem BMW 700.

Voriger Artikel
"Ich schleifte ich mit dem Sitz auf der Erde über die Kreuzung"
Nächster Artikel
Ein Wagen Marke "Eigenbau"

Marburg. Mein erstes Auto kaufte ich mir 1976, einen gebrauchten BMW 700. Das war auch zu der Zeit ein nicht mehr allzu häufiges Modell. Wegen des doch sehr geringen Hubraums fragte mich der Herr bei der Zulassungsstelle, ob das Fahrzeug ein Motorrad sei und ich eventuell den Zulassungsantrag falsch ausgefüllt hätte. Ich war ganz verdattert. Was war denn da schief gelaufen? Ich hatte doch ein Auto  gekauft, auf das ich sehr stolz war. Glücklicherweise konnte das Missverständnis schnell geklärt werden. Jetzt konnte ich überall hinfahren wo ich hin wollte, ohne Bus, Bahn, oder die Eltern zu fragen. Meine schönste Fahrt war eine Rundreise durch das Salzburger Land.

Voriger Artikel
Nächster Artikel