Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
In Sohnemanns Bett gezogen

Mein erster treuer Freund In Sohnemanns Bett gezogen

41 Jahre begleitet der Bär schon Anne Schmidt. Vor ein paar Jahren musste er umziehen.

Voriger Artikel
Die Teddybären-Bande

41 Jahre begleitet der Bär schon Anne Schmidt aus Altenvers

Quelle: Privatfoto

Altenvers. „Soviel ich weiß habe ich meinen ersten treuen Freund zum zweiten Geburtstag von meiner Omi bekommen. Er begleitet mich schon 41 Jahre. Er lag immer in meinem Bett, bis er vor ein paar Jahren zu meinem Sohn ins Zimmer „umgezogen“ ist.

Meine Geschwister haben, beziehungsweise hatten den gleichen. Der von meinem Bruder war immer ‚nackt‘. Meine Schwester und ich haben diesen gestrickten Overall. Leider ist der Bär meiner Schwester verschwunden, dafür habe ich ihren Overall. Ich hatte nämlich einen mit dem Buchstaben A. So haben wir beide noch ein Erinnerungsstück.

Es ist sogar ein Steiff-Bär – den Knopf habe noch immer im Schmuckkästchen. Für mich heißt er Teddy mein Sohn sagt immer das ist ‚der Kleine‘, weil er noch einen großen Eisbär hat, der inzwischen auch schon über 12 Jahre ist.“

von Anne Schmidt

Voriger Artikel