Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
"Das Jahr auf dem Hof"

Serie über Landwirtschaft "Das Jahr auf dem Hof"

Der Strukturwandel in der Landwirtschaft schreitet voran: Von 1200 landwirtschaftlichen Betrieben im Landkreis Marburg-Biedenkopf arbeiten noch 240 im Haupterwerb. 

Voriger Artikel
„Bilderbuch-Bauernhof kehrt nicht mehr zurück“
Nächster Artikel
"Bio ist nicht das einzig Gute"

Landkreis. Doch es gibt eine Chance für die Region. Das Höfesterben setzte sich zwar fort, aber es gibt erstmals seit Jahren auch einen Gegentrend, erklärt Kreislandwirt Frank Staubitz und meint die Enkel früherer Bauern, die die Landwirtschaft mehr oder weniger als Hobby wieder aufnehmen, „vor allem, weil es Spaß macht“.

Hier geht es zum ersten Serienteil

Voriger Artikel
Nächster Artikel