Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Was zieht man auf einer Kreuzfahrt zum Kapitänsdinner an?

Wird auf einer Kreuzfahrt zum Kapitänsdinner geladen, sollten sich die Passagiere schon mal Gedanken über ihr Outfit machen. Einen bestimmten Dresscode gibt es zwar nicht - eine gewisse Garderobe empfehlen die Reiseveranstalter dennoch.
Auch wenn es Urlaub ist: In Flipflops und Bermuda-Shorts sollten Kreuzfahrtgäste lieber nicht zum Kapitänsdinner erscheinen.

Auch wenn es Urlaub ist: In Flipflops und Bermuda-Shorts sollten Kreuzfahrtgäste lieber nicht zum Kapitänsdinner erscheinen.

© Verena Wolff

Hamburg. Das Kapitänsdinner ist auf einigen Kreuzfahrten das Highlight der Reise. Wie der Name schon sagt, speist der Kapitän inklusive Crew an einem Galaabend mit den Gästen.

Manch einer darf sogar am Kapitänstisch Platz nehmen. Auch wenn es meist keinen Zwang zur festlichen Garderobe gibt, will niemand bei dieser Veranstaltung in Bermuda-Shorts und Flipflops aufkreuzen.

Phoenix Reisen gibt den Gästen einen Vorschlag für die Garderobe: Frauen tragen am besten ein Abendkleid oder Kostüm, für Männer eignen sich Anzug und Krawatte oder auch ein Smoking, sagt der Direktor für Schiffsreisen, Michael Schulze.

Ähnlich verhält es sich bei Hapag-Lloyd Cruises: Das Unternehmen empfiehlt einen festlichen Aufzug - für Herren ein dunkler Anzug oder Smoking, bei Frauen die Abendgarderobe. Die Pflicht zu dieser festlichen Garderobe besteht bei beiden Anbietern aber nicht.

Nicht jedes Kreuzfahrtschiff bietet ein Kapitänsdinner an. Aida zum Beispiel verzichtet darauf. Vor Reiseantritt sollten sich Gäste informieren, ob ein Kapitänsabend geplant ist und welche Kleidung die Reederei empfiehlt. Bei einigen Anbietern können sich Urlauber für den besonderen Abend auch Smoking & Co. leihen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Was zieht man auf einer Kreuzfahrt zum Kapitänsdinner an? – op-marburg.de