Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Gute Bedingungen für Wintersport im Harz

Wintersportler kommen in diesem Winter im Harz auf ihre Kosten. Laut dem örtlichen Tourismusverband gleicht die Landschaft einem wahren "Wintermärchen" - auch für Wanderer gibt es einiges zu entdecken.
Optimale Bedingungen: Der Harz lockt in diesem Winter besonders viele Skifahrer auf die Pisten.

Optimale Bedingungen: Der Harz lockt in diesem Winter besonders viele Skifahrer auf die Pisten.

© Holger Hollemann (Archiv)

Goslar/Schierke. Knackig kalt, Schnee und Sonne - die Bedingungen für Wintersportler im Harz sind ideal. "Es ist einiges los hier, wenn das Wetter wirklich so bleibt wie vorhergesagt, rechnen wir am Wochenende mit einem noch größeren Andrang" , so eine Sprecherin des Harzer Tourismusverbandes.

Insgesamt 28 von 52 Pisten im Harz seien für Skifahrer geöffnet, 241 der insgesamt 708 Kilometer langen Loipen sind für Langlaufski gespurt. "Und da, wo die Pisten für Ski-Alpin entsprechend vorbereitet und geöffnet worden sind, sind auf die Lifte auch in Betrieb", sagte sie.

Für Rodelfans gibt es im Harz ferner drei Lifte. Auch Wanderfreunde kamen zum Saisonstart den Angaben zufolge auf ihre Kosten. Allein in Schierke am Brocken gab es bei Minus 17 Grad etwa 18 Zentimeter Neuschnee, bei strahlendem Sonnenschein. "Die Landschaft gleicht einem Wintermärchen", sagte eine Sprecherin. Der Andrang vor allem von Langläufern und Wanderern sei groß. "Alle wollen in den Schnee". Selbst der Brocken hüllte sich nicht wie üblich in Nebel. Auf dem 1141 Meter hohen Berg war den Angaben zufolge ein Blick in die Ferne von bis zu 180 Kilometern möglich.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Gute Bedingungen für Wintersport im Harz – op-marburg.de