Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Mode

Bindung und Ski prüfen: Ausrüstungs-Check vor dem Skiurlaub

Ski-Fahren ist nicht ungefährlich. Bevor Wintersport-Fans in der kommenden Saison die Piste runtersausen, sollten sie ihre Ausrüstung deshalb nochmal auf Mängel prüfen. Auf was sie besonders achten müssen.
Für viele ist Ski-Fahren das Winter-Highlight. Um Unfälle zu vermeiden, sollten Wintersportler rechtzeitig ihre Ausrüstung auf Mängel prüfen.

Für viele ist Ski-Fahren das Winter-Highlight. Um Unfälle zu vermeiden, sollten Wintersportler rechtzeitig ihre Ausrüstung auf Mängel prüfen.

© Wurmbergseilbahn

Planegg. Die Skisaison naht: Zeit für einen Ausrüstungs-Check. Denn mangelhaftes Material kann im schlimmsten Fall zu einem Unfall führen. Der Deutsche Skiverband gibt in der aktuellen Ausgabe vom "DSV aktiv Ski & Sportmagazin" (4/2015) Tipps, was zum Check dazugehört.

Bindung: Die Bindung muss richtig eingestellt sein, damit sie korrekt auslöst und so vor Verletzungen schützen kann. Am besten lässt man vor dem Skiurlaub einen Fachhändler die Bindung überprüfen - er braucht dafür neben den Ski aber auch die beiden Skischuhe.

Ski: Die Skier brauchen scharfe Kanten und gewachste Beläge. Während des Skiurlaubs helfen Flüssigwachsen und Schleifgummis.

Kleidung:Passt noch alles, haben die Sachen Löcher oder andere Mängel? Auch das prüfen Skifahrer vor dem Urlaub. Damit die Kleidung gut vor Nässe schützt, ist vielleicht ein erneutes Imprägnieren sinnvoll.

Helm und Brille: Der Helm darf keine Mängel haben, sonst schützt er im Notfall nicht richtig. Und die Brille prüft man vorher noch einmal auf Sprünge und Kratzer - sie können die Sicht behindern.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Mode – Bindung und Ski prüfen: Ausrüstungs-Check vor dem Skiurlaub – op-marburg.de