Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tourismus

Bentour: frühzeitiges Umbuchen von Türkei-Reisen ohne Gebühr

Die Türkei ist in der Gunst deutscher Urlauber gesunken. Hauptgrund ist wohl die angespannte Sicherheitslage. Um seinen Kunden die Entscheidung für eine Türkei-Reise zu erleichtern, hat sich Bentour etwas einfallen lassen.
Viele Liegen an den türkischen Stränden blieben in dieser Tourismussaison leer. Bentour ermöglicht es nun seinen Kunden, eine Türkei-Reise kostenlos umzubuchen.

Viele Liegen an den türkischen Stränden blieben in dieser Tourismussaison leer. Bentour ermöglicht es nun seinen Kunden, eine Türkei-Reise kostenlos umzubuchen.

© Marius Becker

Zürich. Pauschaltouristen mit dem Ziel Türkei können bei Bentour bis 30 Tage vor Reisebeginn kostenlos auf ein anderes Reiseziel umbuchen. Das Angebot gilt für Buchungen bis 31. März 2017, teilt der Veranstalter mit.

Ausgenommen sind Reisen, die Flüge zum Tagespreis enthalten. Die Ersatzreise darf außerdem nicht günstiger als der ursprünglich gebuchte Urlaub sein.

Der Türkei-Spezialist Bentour sitzt in der Schweiz, die Hälfte der Kunden kommt aber aus Deutschland. Zuletzt hat der Veranstalter sein Angebot in anderen Reiseländern deutlich ausgebaut.

Die Umbuchungsoption gab es schon einmal Anfang des Jahres. Bentour will Kunden damit die Sicherheit geben, im Zweifelsfall ohne Kosten auf ein anderes Ziel ausweichen zu können. Andere Reiseveranstalter machten in der Vergangenheit ähnliche Angebote.

Vergangene Saison reisten deutlich weniger Deutsche in die Türkei als im Vorjahr. Die Gründe dafür waren die Angst vor Terror, aber auch die politische Situation in dem Land. Bei Bentour lag der Umsatz für die Türkei nach Angaben des Veranstalters einstellig im Minus.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Tourismus – Bentour: frühzeitiges Umbuchen von Türkei-Reisen ohne Gebühr – op-marburg.de