Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Reise & Tourismus
Tourismus
Kreuzfahrtschiffe haben bei Umweltschützern keinen guten Ruf. Costa hat nun zwei Neubauten in Auftrag gegeben, die mit Flüssiggas fahren und weniger Emissionen verursachen werden.

Die Flotte von Costa Crociere bekommt Zuwachs. Die Kreuzfahrtschiffe, die nun zum Bau in Auftrag gegeben wurden, werden wohl nicht nur größer, sondern auch umweltfreundlicher als bisherige Luxusliner.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Das antike Ephesos können Türkei-Urlauber auch künftig besuchen: In den Baderegionen an der türkischen Ägäis und der Riviera haben Reiseveranstalter ihr Programm nicht geändert.

Die Türkei - das sind wunderschöne Strände und antike Stätten. Nach mehreren Anschlägen gibt es momentan aber auch Sicherheitsbedenken. Die Reiseveranstalter reagieren darauf schon zum Teil. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Ein beliebtes Mitbringsel aus der Steiermark: die Klapotetz-Windmühle im Miniaturformat.

Besonders im Herbst lohnt sich ein Besuch in der Genießerregion Südweststeiermark. Weinrouten führen zu urigen Buschenschenken und Ölmühlen. Und Weinbauern servieren zum Rebensaft bodenständige, deftige Speisen. Eine kulinarische Rundreise.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der SMS-Guide «White Rabbit» versorgt Berlin-Besucher mit Insidertipps.

Wer kennt sich besser aus - ein Einheimischer oder der Reiseführer? Manche Touristen bevorzugen inzwischen die Tipps von Bewohnern. In Berlin bekommen Urlauber die seit neuestem per SMS. Das passt zum Trend "Individuelles Urlauben".

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Der Erawan-Schrein in Bangkok ist ein beliebtes Ziel für Touristen - er liegt an der wichtigsten Einkaufsmeile. In der Nähe des Schreins war am Montag ein Sprengsatz explodiert.

Der Anschlag in der Hauptstadt von Thailand dürfte viele Urlauber verunsichern. Die Reiseveranstalter planen vorerst aber keine größeren Programmänderungen. Ein Überblick.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Viele Reiseländer sind in dieser Saison von Krisen und Anschlägen betroffen. Die Urlaubslaune der Deutschen wird dadurch aber kaum getrübt.

Kanaren statt Tunesien: Urlauber weichen bei Krisen häufig auf andere Ziele aus - aber nicht immer. Welche Folgen die Anschläge in Bangkok haben, lässt sich derzeit nur schwer absehen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Strand für Surfer: Die Wellen am Praia do Amado sind sehr abwechslungsreich, hier können sich Laien und Könner auf den Brettern versuchen.

Die portugiesische Algarve bietet Steilküsten und sanft abfallende Sandstrände, Surfer-Paradiese und einsame Buchten. Mehr als 100 offizielle Traumstrände warten darauf, entdeckt zu werden. Eine garantiert subjektive Top Zehn der besten Fleckchen zum Baden.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Nicht nur Lufthansa nimmt neue Flugziele ins Programm auf.

Der afrikanische Kontinent wird künftig häufiger angefolgen. Sowohl Qatar Airways als auch Lufthansa haben neue Routen angekündigt. Derweil baut Scandinavian Airlines sein USA-Netzwerk aus. Weitere, neue Flugziele hier in der Übersicht:

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Die andere Seite: Blick vom Monte Cevedale auf die Zufallspitze mit dem verbindenden Grat.

Eine Hochtour führt ambitionierte Wanderer über Gletscher und verschneite Grate auf den Gipfel. Mit einem Bergführer ist das auf einfachen Routen auch ohne viel Erfahrung machbar. In den Alpen gibt es jede Menge Einstiegsberge - manche führen richtig hoch hinauf.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Dem Eis der Antarktis einmal ganz nahe kommen: Auf der «Sea Spirit» ist das möglich.

Die Antarktis erkunden oder einmal an Südamerikas Küste entlang fahren: Das können Urlauber auf einer der neuen Kreuzfahrten. Die Reedereien haben diese und eine Tour von Bali bis nach Cairns für die Saison 2016/2017 angekündigt.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Großes Theater: Die Jahrhunderthalle in Breslau gehört zum Weltkulturerbe - 2016 führt an ihr kein Weg vorbei. Auch die Abschlussveranstaltung für das Kulturhauptstadtjahr ist hier geplant.

Bis zur Auftaktveranstaltung ist es noch etwas hin. Das Programm steht aber schon in weiten Teilen. Wenn Breslau 2016 Europäische Kulturhauptstadt wird, gibt es Hunderte von Veranstaltungen. Es wird laut und bunt. Und Jimi Hendrix bekommt ein Ständchen.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Pilzsammler zieht es im September zum Swieto Grzybów nach Wegliniec.

Meisterschaften, Workshops, Ausstellungen: All das veranstalten die Polen während der Pilzsaison. Denn Pilze sind bei ihnen angesagt. Die bekannteste Veranstaltung ist das Swieto Grzybów.

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte