Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Alles dreht sich um die Socke - Tipps zur Auswahl

Mode Alles dreht sich um die Socke - Tipps zur Auswahl

Sie scheinen unwichtig für das perfekte Outfit, sind es jedoch ganz und gar nicht: Bei der Auswahl von Socken sollten Männer einige Tipps beachten. Das Outfit mag perfekt abgestimmt sein - passen die Socken nicht dazu, ist alles nichts.

Voriger Artikel
Kleine Schönheitswunder: Primer und Concealer decken ab
Nächster Artikel
New Yorks Modeblogger haben auf der Fashion Week das Sagen

Blaue Strümpfe zum schwarzen Anzug? Das geht laut Modeberater Andreas Rose gar nicht.

Quelle: Fredrik von Erichsen

Frankfurt/Main. s. Worauf Männer bei der Wahl dieses kleinen, aber entscheidenden Details achten sollten:

 

Müssen Herrenschuhe und Gürtel exakt die selbe Farbe haben?

 

Der Gürtel bildet im Idealfall eine Einheit mit dem Schuhwerk und sollte sowohl farblich als auch vom Material her darauf abgestimmt sein, sagt der Modeberater

Andreas Rose aus Frankfurt am Main. Bei der Farbe Schwarz ist das weniger kompliziert. Aber bei der Farbe Braun bedarf es Feintuning, denn Braun ist nicht gleich Braun. "Wer sich also einen neuen Gürtel kaufen möchte, sollte seine Schuhsammlung im Kopf durchgehen oder besser die aktuellen Schuhe gleich mitnehmen, um die Farbnuancen perfekt abzugleichen", rät Rose.

 

 

Sind Socken besser oder Strümpfe?

 

"Kurzsocken zum Anzug?", fragt Rose. Die Antwort lautet nein - "Kniestrümpfe sind ein Must-have." Rose sagt sogar: "Der Gentleman trägt am besten immer Kniestrümpfe." Das hat mehrere Vorteile: Man sieht keine Haut, wenn der Träger sich hinsetzt und das Hosenbein hochrutscht. Und der Strumpf rutscht in der Regel auch nicht herunter. Rose empfiehlt gerade im Job den eleganten Kniestrumpf aus Seide oder feiner Wolle.

Kurze Knöchelsocken sind sportlichen Aktivitäten vorbehalten. Ganz auf Socken verzichten dürfe ein Mann nur im weißen Anzug auf der Strandparty. Und in Sneakers könnten zum Beispiel Bambuseinlegesohlen aus hautfreundlichem atmungsaktiven Frottee getragen werden.

 

Dunkelblaue Socken zum braunen oder schwarzen Anzug – geht das?

 

Grundsätzlich sagt der Modeexperte: "Kniestrümpfe müssen farblich in erster Linie zum Anzug passen und nicht zur Schuhfarbe." So passten zum Beispiel zu einem anthrazitfarbenen Anzug mit braunen Schuhen graue Strümpfe besser als braune. Zu schwarzen Schuhen sollte der Mann aber keine dunkelblauen oder gar braunen Strümpfe wählen. Besser sind Schwarz oder Anthrazit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte