Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Essen & Trinken

Starkoch Ottolenghi: Blumenkohl wird unterschätzt

Für ein gelungenes Mahl mit Blumenkohl benötigt man Fantasie und interessante Gewürze. Der bekannte Koch Yotam Ottolenghi findet den Kohl alles andere als langweilig.
Blumenkohl nimmt den Geschmack von Gewürzen gut an.

Blumenkohl nimmt den Geschmack von Gewürzen gut an.

© Ronald Wittek

Potsdam. Der israelische Starkoch Yotam Ottolenghi (46) hält Blumenkohl für ein unterschätztes Gemüse. "Den Leuten fehlt es an Fantasie, was sie damit machen sollen. Deshalb wird er als langweilig wahrgenommen", sagte Ottolenghi den "Potsdamer Neuesten Nachrichten". Dabei sei der Blumenkohl eine der besten Gemüsesorten. "Weil er Aromen fantastisch aufnimmt, zum Beispiel in Kombination mit indischen Gewürzen."

Eine überbewertete Zutat sei Hummer: "Ich mag den Geschmack, aber für den hohen Preis würde ich lieber 20 andere Zutaten verwenden", sagte Ottolenghi, der in London mehrere Delis und ein Restaurant betreibt. Jüngst ist von ihm ein vegetarisches Kochbuch erschienen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Essen & Trinken – Starkoch Ottolenghi: Blumenkohl wird unterschätzt – op-marburg.de