Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Immobilien

Verschimmelte Kaffeefilter: Waschgang in Spülmaschine hilft

Wer den Kaffeefilter in der Maschine vergisst, findet nach ein paar Tagen nur noch schimmelige Überreste vor. Dann hilft ein Waschgang mit der Spülmaschine. Kaffeefilter werden gerne mal vergessen, etwa in Büroräumen.
Wer nicht auf den Kaffeefilter achtet, der hat schnell ein Schimmelproblem in der Kaffeemaschine. In diesem Fall hilft eine Spülmaschine.

Wer nicht auf den Kaffeefilter achtet, der hat schnell ein Schimmelproblem in der Kaffeemaschine. In diesem Fall hilft eine Spülmaschine.

© Patrick Pleul

München. n. Das führt zu Schimmel, dieser lässt sich aber in der Spülmaschine beseitigen. "Die Plastikeinlage für den Filter sollte mit dem höchsten Waschprogramm in der Spülmaschine gewaschen werden", rät Daniela Krehl von der Verbraucherzentrale Bayern.

Das gilt auch für alle anderen betroffenen Teile der Kaffeemaschine - soweit sie ausbaubar sind. Dabei verwenden Verbraucher besser keine biologischen Spülmittel, weil sie in der Regel keine Percarbonate enthalten. "Die sind aber besonders keimabtötend und eignen sich für solche Härtefälle."

Wer keine Spülmaschine hat, sollte die Plastikeinlage mit Wasser auskochen. "Anschließend kann man sie noch einmal mit Essig abwischen", erklärt Krehl. Lassen sich die vom Schimmel betroffenen Teile nicht aus der Kaffeemaschine ausbauen, kommen heißes Wasser und Essig zum Einsatz. Am besten lassen die Verbraucher die Maschine einmal mit heißem Wasser durchlaufen und wischen anschließend mit Essig über die betroffenen Stellen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Immobilien – Verschimmelte Kaffeefilter: Waschgang in Spülmaschine hilft – op-marburg.de