Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Mercedes GLC kommt als AMG-Version mit 367 PS

AMG bringt den 43er Motor zum ersten Mal in einem Geländewagen zum Einsatz. Dem Mercedes GLC beschert er satte 367 PS. Auch beim alten Aussehen ist es nicht ganz geblieben.
Geländesportler: Der Mercedes-AMG GLC 43 spurtet dank 270 kW/367 PS von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden. Foto: Daimler AG

Geländesportler: Der Mercedes-AMG GLC 43 spurtet dank 270 kW/367 PS von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden. Foto: Daimler AG

Affalterbach. AMG treibt den Einbau des 43er Motors in der Mercedes-Palette voran. Nachdem der Werkstuner den drei Liter großen V6-Motor zuletzt für das C-Klasse Coupé und die neue E-Klasse vorgestellt hat, kommt er nun im GLC zum ersten Mal auch bei einem Geländewagen zum Einsatz.

Seine Publikumspremiere feiert der Mercedes-AMG GLC 43 in der Osterwoche auf der Motorshow in New York, bestellt werden kann er ab dem 4. April und in den Handel kommt er im Juni, teilte der Hersteller mit.

Wo bei dem Geländewagen bislang mit dem 155 kW/211 PS starken GLC 250 Schluss gewesen ist, lockt der GLC 43 jetzt mit 270 kW/367 PS und 520 Nm. Das reicht für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in 4,9 Sekunden, so AMG. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt auf 250 km/h limitiert. Den Verbrauch gibt AMG mit 8,3 Litern und den CO2-Ausstoß mit 189 g/km an.

Beim stärkeren Motor hat es die schnelle Truppe der Schwaben aber nicht belassen. Parallel zum Krafttraining gibt es ein dezent modifiziertes Design, einen hecklastiger ausgelegten Allradantrieb, eine schnellere Programmierung für die Neungang-Automatik und vor allem ein strammer abgestimmtes Fahrwerk mit einer neuen Vorderachse und einer Verstelldämpfung.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Mercedes GLC kommt als AMG-Version mit 367 PS – op-marburg.de