Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Klima, Sound und Dieselpower - Neues aus der Motorwelt

Auto Klima, Sound und Dieselpower - Neues aus der Motorwelt

Skoda bringt das Sondermodell Citigo Cool Edition auf den Markt. Von Rameder gibt es eine neue Einparkhilfe für Anhänger. Und Volvo erweitert sein Motortuning-Angebot.

Voriger Artikel
Strafzettelignoranten können großen Ärger bekommen
Nächster Artikel
Mini-Facelift für Nissan 370Z Nismo

Das neue Sondermodell Citigo Cool Edition bringt serienmäßig eine Klimaanlage mit.

Quelle: Skoda

Berlin. Die neuesten Auto-Extras im Überblick:

Skoda Citigo Cool Edition: Klimaanlage und Digitalradio ab Werk

Bei Skoda ist man offenbar optimistisch, dass der Spätsommer noch einmal heiß wird: Das neue Sondermodell Citigo Cool Edition hat serienmäßig eine Klimaanlage an Bord. Dazu gibt es ein Musiksystem mit DAB+-Digitalradio. Die Preise beginnen bei 9990 Euro für den Dreitürer und bei 10 470 Euro für den Fünftürer. Gegen Aufpreis baut Skoda eine leistungsstärkere 300-Watt-Anlage mit sechs Lautsprechern und Subwoofer ein. Dieses Soundpaket enthält noch weitere Extras wie 15-Zoll-Felgen und Spiegelkappen in Weiß.

Einparkhilfe für Anhänger zum Nachrüsten

Die Firma Rameder bietet eine Anhänger-Einparkhilfe zum Nachrüsten an. Das System PDC CS-10 Trailer Edition besteht aus einem Kennzeichenhalter mit Minikamera für den Hänger, einem 3,5-Zoll-Display fürs Autocockpit und einer Funkbox, die die Videobilder beim Rückwärtsrangieren überträgt. Kamera und Funkbox werden an die Stromversorgung des Anhängers angeklemmt, der Bildschirm kann über den Zigarettenanzünder mit Energie versorgt werden. Die Montage soll auch für Laien kein Problem sein. Das System kostet 249 Euro.

Volvo baut Motortuning-Angebot aus

Volvo hat sein Motortuning-Angebot erweitert. Eine Polestar-Leistungsoptimierung gibt es nun auch für das Triebwerk D4 AWD in den Modellen V60, XC60, V70 und XC70 des Jahrgangs 2014. Sie bewirkt bei dem Turbodiesel ein Plus von 34 Pferdestärken auf 158 kW/215 PS, das maximale Drehmoment steigt um 20 auf 240 Newtonmeter, teilt der schwedische Autobauer mit. Auf die Abgaswerte und die Fahrzeuggarantie habe das Tuning keinen Einfluss. Die 1199 Euro teure Leistungssteigerung gibt es für Neuwagenkunden ab Werk und als Nachrüstlösung bei Volvo-Händlern. Sie ist auch für diverse andere Motoren und Modelle von Volvo zu haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Aktuelles
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte