Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Hyundai bringt ix35 mit Brennstoffzelle in den Verkauf

Der Hyundai ix35 Fuel Cell wird ab Mai zum Verkauf angeboten. Das Kompakt-SUV, dessen Elektromotor von einer Brennstoffzelle gespeist wird, kostet 65 450 Euro oder 1290 Euro im monatlichen Leasing bei 48 Monaten Laufzeit.
Ausweitung der Kaufzone: Den Hyundai ix35 gab es bislang nur im Leasing für ausgewählte Kunden, jetzt können ihn auch Privatleute erwerben.

Ausweitung der Kaufzone: Den Hyundai ix35 gab es bislang nur im Leasing für ausgewählte Kunden, jetzt können ihn auch Privatleute erwerben.

© Hyundai

Offenbach. Für den Vortrieb sorgt ein Elektromotor mit 100 kW/136 PS, der den ix35 in 12,5 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h. Zwei Wasserstofftanks mit einer Gesamtkapazität von 5,94 Kilogramm sollen laut Hyundai für 600 Kilometer Reichweite gut sein.

Schon seit 2013 konnten Fuhrparks, Firmen oder Behörden den ix35 Fuel Cell leasen, wobei die Raten jeweils individuell ausgehandelt wurden. Das jetzige Leasingangebot beinhaltet Verschleißteilreparaturen und Wartung über eine Laufleistung von 80 000 Kilometern. Die Abschlussrate beträgt 5500 Euro. Käufern des ix35 bietet Hyundai fünf Jahre Garantie bis zu einer Laufleistung von 100 000 Kilometern.

Der ix35 Fuel Cell kommt laut Hyundai mit Vollausstattung und verfügt unter anderem über ein Audiosystem mit Navigation, eine Rückfahrkamera sowie beispielsweise Sitzheizung vorne, Einparkhilfe hinten oder eine Zweizonen-Klimaautomatik. Der Antrieb erfolgt ausschließlich über die Vorderräder und über ein stufenloses Getriebe.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Hyundai bringt ix35 mit Brennstoffzelle in den Verkauf – op-marburg.de