Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Verkehr
Im richtigen Licht: Mercedes setzte seine Modelle bei der IAA im Jahr 2013 groß in Szene.

Das größte Auto-Event des Jahres rückt näher. Internationalen Automobilausstellung IAA (Publikumstage: 19. bis 27. September) in Frankfurt setzen die Hersteller ihre Fahrzeuge gewohntermaßen ins beste Licht.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Wer nach Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Serbien reisen will, sollte ein Abschleppseil einpacken.

Wer mit dem Auto ins Ausland reist, sollte nicht nur an das Gepäck denken. In manchen Ländern gelten ungewöhnliche Vorschriften für Autofahrer. In Griechenland, Island, Lettland, Litauen und Serbien beispielsweise muss ein Feuerlöscher an Bord sein.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die mobile Jukebox: Das Radio ist bei Autofahrern immer noch am beliebtesten.

Autofahrer hören Musik am liebsten ganz klassisch über das Radio. Die Mehrheit (60 Prozent) setzt laut einer eine repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts Innofact auf diese Technik.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Nicht ganz billig, dafür wirkungsvoll: Der Michelin Insektenreiniger wurde zum Testsieger gekürt.

Sie sollen nachhelfen, wo Waschanlagen mit Textilbürsten überfordert sind: Insektenreiniger. Vor der Wäsche aufgesprüht, weichen sie Verschmutzungen an, die dann einfach abgespült werden können.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Renault muss beim Clio der Baujahre 2013 und 2014 nachbessern.

Renault ruft weltweit 295 679 Clio zurück. Weil die Radhausverkleidung in den vorderen Kotflügeln unter Umständen nicht korrekt montiert wurde, könne es zu einer Beschädigung der Bremsschläuche kommen.

  • Kommentare
mehr
Auto
Der Weg zu saubereren Autos ist noch land. Die Fortschritte sind laut dem Verkehrsclub Deutschland kleiner geworden.

Die Neuwagen in Deutschland sind nach einer Studie wieder etwas sauberer geworden. Die Fortschritte in der Umwelttechnik würden aber kleiner, bemängelte der Verkehrsclub Deutschland (VCD).

  • Kommentare
mehr
Verkehr
«Don't Drink and Drive.» Dieses Motto gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Wer im Ausland dagegen verstößt, muss mit empfindlichen Strafen rechnen.

Vier Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot, 500 Euro Bußgeld: Diese Strafe droht Autofahrern, wenn sie in Deutschland mit mehr als 0,5 Promille am Steuer erwischt werden.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
An den Start gegangen: Den Kia Rio gibt es als neue Einstiegsversion ab 9990 Euro.

Den Skoda Octavia Combi gibt es jetzt als Solution-Variante. Die Ausstattung basiert auf dem Modell Ambition und verfügt zusätzlich unter anderem über Klimaautomatik und beheizbare Vordersitze.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Kommen sich Autofahrer und Radfahrer ins Gehege, bleiben Emotionen selten verborgen.

Noch ist es ruhig. Ein Mann fährt mit seinem Auto an eine Kreuzung heran. Er will abbiegen und blinkt rechts. Da kommt ein Radfahrer, der aus dem toten Winkel schlüpft.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das Motoröl wird beim Ölwechsel in der Werkstatt oft teuer berechnet. Mitgebrachte Produkte dürfen die Kfz-Betriebe jedoch ablehnen.

Motoröl ist im Handel meist günstiger als bei der Vertragswerkstatt. Wer beim Ölwechsel ein paar Euro sparen will, kann also auf die Idee kommen, sein Öl mitzubringen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das Smartphone kann Radfahrer im Straßenverkehr schnell vom Wesentlichen ablenken. Während der Fahrt bleibt es daher besser in der Tasche.

Ohne Smartphone verlässt heute fast niemand mehr das Haus. Doch wer das Gerät auf dem Fahrrad nutzt, ist schnell abgelenkt, erklärt der Tüv Rheinland. Nach Angaben des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) nehmen Menschen rund 90 Prozent der Informationen aus ihrer Umwelt über die Augen auf.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Wer auf dem Fahrrad von einem Gewitter überrascht wird, steigt am besten sofort ab und hält Abstand zu seinem Gefährt. Denn bei einem Blitzeinschlag leitet es den Strom weiter.

Bei großer Sommerhitze können schnell Gewitter aufziehen. Wer auf einer Fahrradtour von Blitz, Donner und Regen überrascht wird, sollte nicht nur möglichst schnell eine Pause einlegen, sondern auch auf Abstand zum Drahtesel gehen.

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte