Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Aktuelles
Verkehr
Der Nutcase Street Gen3 hat zwar gute Dämpfeigenschaften und einen guten Magnetverschluss, ist aber etwas schwer. Deshalb Platz 3 für dieses Modell.

Viele Fahrradhelme schützen den Kopf bei einem Aufprall zu wenig. Das ist das Ergebnis eines Tests der Stiftung Warentest. Überprüft wurden 18 Fahrradhelme zum Preis von 16 bis 120 Euro ("test"-Ausgabe 8/2015).

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Modernisierte Motoren: Die Aggregate des BMW 6er erfüllen die Abgasnorm Euro-6.

"Lifecycle-Impuls", "Große Produktaufwertung", "Mopf": Wenn es um die Aktualisierung laufender Modelle geht, bedienen sich Marketing-Manager gerne einiger Fachbegriffe.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Obacht auf der Landstraße: Gerade in der Dämmerung ist die Gefahr für Autofahrer groß, dass Wildtiere über die Fahrbahn laufen.

Unfälle mit Wildtieren kommen häufiger vor, als manche Autofahrer meinen. Rund 3000 Verkehrsteilnehmer werden jährlich bei Unfällen mit Wildtieren verletzt - meist nur leicht.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Nissan bietet den Micra ab sofort mindestens 1010 Euro günstiger an.

Skoda weitet das Motorenangebot für den Superb aus. So ist der Mittelklässler jetzt als Limousine und als Combi mit einem 1,8-Liter-Motor mit 132 kW/180 PS verfügbar.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die neue App Curfer speichert Daten zur Beschleunigung, zum Bremsverhalten oder zum Motor. Der Vorteil für Autofahrer: Sie können ihr Fahrverhalten anpassen.

Mercedes gibt dem C 450 AMG 4MATIC und den AMG Line Modellen einen dynamischeren Auftritt. Neue Zubehörteile wie Frontsplitter, Seitenschwelleraufsatz, Abrisskante, Heckschürzenblende, Flics an der Hinterseite und Sportstreifen sind ab sofort beim Händler erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Neu motorisiert: Das Sportcoupé RC kommt als Modell 200t mit einem 2,0-Liter-Turbobenzinmotor auf den Markt.

Lexus bietet das Sportcoupé RC ab Januar 2016 mit einem neuen 2,0-Liter-Turbobenziner an. Das RC 200t genannte Modell unterschreitet die Leistung des bislang und weiterhin angebotenen 5,0-Liter V8-Saugmotors mit 351 kW/477 PS dabei deutlich.

  • Kommentare
mehr
Auto
SUV liegen im Trend. Dieser könnte sich durch die niedrigen Diesel-Preise noch verstärken, sagt Ferdinand Dudenhöffer.

Billiges Diesel, mehr SUV: Der niedrige Dieselpreis beschleunigt aus Sicht des Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer den Absatzboom bei sportlichen Geländewagen (SUV).

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Wer sein Geld sinnvoll ausgeben will, der sollte beim Vignetten-Kauf nachrechnen.

Mit dem Auto in den Urlaub - das ist praktisch. Wenn die Reise nach Österreich, Tschechien oder Slowenien geht, muss eine Vignette her. Jahres- oder Monatspickerl ist da die Frage? Welche sich jetzt noch lohnt, hat der ADAC ausgerechnet.

  • Kommentare
mehr
Auto
Der Dreck muss weg: Das sagen sich nicht alle Autofahrer.

Mehr als jeder dritte Autobesitzer wäscht seinen Wagen nur alle paar Monate oder sogar noch seltener (36 Prozent). Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervor.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Das blaue Schild zeigt es an: Hier gilt die Pflicht zur Nutzung des Radwegs, ohne herrscht Wahlfreiheit.

Man weiß es ja eigentlich besser: Zum Abbiegen gehört der Schulterblick, in zweiter Reihe darf man nicht parken. Oft genug begehen Autofahrer aber auch Verkehrsverstöße und wähnen sich dabei im Recht.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Gleich fährt man auf Reserve. Wie weit man damit kommt, zeigt die Reichweitenanzeige. Das sind aber keine exakten Angaben.

Auf den letzten Tropfen Sprit sollten sich Autofahrer nicht verlassen. Denn die Reichweitenanzeige in den Armaturen oder im Display kann trügerisch sein. Der ADAC hat fünf Systeme getestet und kommt zu dem Ergebnis, dass die berechnete Reichweite in keinem Fall vollkommen zuverlässig angegeben wurde.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Der Preis bleibt gleich: Die überarbeitete Basisversion des Kia Cee'd kostet nach wie vor 14 990 Euro. Preise für die weiteren Modellvarianten nannte der Hersteller noch nicht.

Die Euro-6-Abgasnorm sowie Heck und Front sind zwar neu, doch: Wenn der überarbeitete Kia Cee'd am 26. September auf den deutschen Markt kommt, wird der Kompakte nach Angaben des Herstellers nicht teurer.

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte